top of page
Tina Knopf

Alle Jahre wieder!

Wie sich viele vielleicht vorstellen können, ist das Thema ausgewogene Ernährung während der Advents-und Weihnachtszeit derzeit Alltag in meiner Praxis. Neben privaten Einladungen, Besuchen von Weihnachtsmärkten und traditionellem Fondueessen, haben wir auch einige berufliche Anlässe, wie Jahresabschlussessen oder gemeinsame Teamanlässe.

Nun, für viele meiner Kunden ist es nicht immer einfach, seinen eigenen Ernährungsstil bei all dem Programm optimal umzusetzen. Falls du auch zu diesen Menschen gehörst, möchte ich dir hier gerne meine Tipps für diese spezielle Zeit im Jahr mitgeben.

Setze dir realistische Ziele!

Wenn in einer Woche drei Einladungen sind, wird es schwierig sein, dass Gewicht zu reduzieren. Aber es ist realistisch nicht zuzunehmen, und dann stolz darauf zu sein, dass du es z.B. geschafft hast, bei einem Abendessen das Dessert wegzulassen, oder statt mehreren Gläser Wein, diesmal nur eines zu nehmen.

Denke nicht, ach egal auf das eine mehr kommt es auch nicht mehr drauf an. Doch das tut es. Geniesse also massvoll und versuche, wenn immer möglich bereits vorab eine für dich stimmige Entscheidung zu treffen. Z.B. ich bin zwar zum Raclette eingeladen, werde heute aber nur eine bestimmte Menge Käse essen und dann stoppen.

Denn nichts läuft dir wirklich davon. Die meisten Nahrungsmittel oder Getränke kannst du auch an anderen Tagen im Jahr konsumieren.

Mach also immer das Beste aus der Situation! Und sei stolz auf dich.



10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page